Kurse

Möchtest du in die Beziehung deiner Kinder investieren? Dann empfehle ich dir wärmsten meine Kurse.

Ist gerade kein passendes Thema dabei? Dann ist das Heimkurs-Angebot etwas für dich. Ich komme zu dir noch Hause und mache einen Input nach deiner Wahl zum Thema Erziehung und Beziehung. Du stellst für den Anlass den Raum, Getränke und eine kleine Verpflegung für deinen Besuch zur Verfügung. Im vertrauten Rahmen lässt es sich gemütlich über Alltägliches diskutieren und austauschen.

Dauer
Maximal 2 Stunden.
Preis

Pauschal CHF 250.-.
Im Preis inbegriffen ist das Buch «Emma, Sophie, Max & Co» für die Gastgebenden.

Bitte beachte in diesem Zusammenhang auch meine AGBs!

Aktuelle Kursangebote

Übersicht

 

Online-Kurs: Machtkämpfe - welche anderen Möglichkeiten habe ich?

Online-Kurs: Machtkämpfe - welche anderen Möglichkeiten habe ich?

«Kannst du bitte dein Geschirr in die Küche räumen?» ? «Nein, keine Lust.» ? «Ich erwarte von dir, dass du das Geschirr jetzt sofort in die Küche räumst!» ? «Und ich habe gerade keine Zeit dafür!»
Kennen Sie solche Szenen von zu Hause? Wir haben eine Erwartungshaltung an unsere Kinder. Diese sind aber nicht bereit, unsere Erwartungen zu erfüllen. Schnell geraten wir in einen Schlagabtausch von Wörtern, der sich in einen Machtkampf hochschaukelt. Nun geht es nur noch darum zu gewinnen, die eigentliche Sache ist längst vergessen. So ein Machtkampf ist anstrengend und belastend für beide Parteien. Und, er ist letztlich nie zielführend.
Am Kurs lernen Sie, Ihr Frühwarnsystem zu sensibilisieren. Anhand von Praxisbeispielen üben wir den Ausstieg aus dem Machtkampf und das Einschlagen von neuen Wegen.

Wann

Dienstag, 24.09.2024
19:30-21:30 Uhr

Wo

Findet Online statt.

Kosten

CHF 35.-/Mitglieder Frauenzentrale Zug CHF 28.- Bitte bei der Anmeldung angeben

Anmeldung

Montag, 16.09.2024

Veranstalter

eff-zett Elternbildung Zug

Mitglied bei der SGfB

Logo SGfB

Logo PastizioPastizio ist ein Produkt
von Polykreativ.